Über uns

Die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens reicht bis in den Herbst des Jahr 1999 zurück. Zu diesem Zeitpunkt gründete mein Vater Friedbert Müller, einen kleinen Verkauf für Modellbahnen und Zubehör in Reichenbach/Vogtland. Bereits kurze Zeit später folgten zahlreiche Anfragen nach Anlagenbauarbeiten sowie Werkstattleistungen. Kurzentschlossen ergriff ich die Gelegenheit bei meinem Vater im Unternehmen mitzuhelfen und mich mit dem Anlagenbau und den Reparaturen von Lokomtiven zu beschäftigen. Allerdings war dies nur in einem recht kleinen Rahmen möglich, da es erst galt die 12-jährige schulische Ausbildung abzuschließen sowie anschließend einen kaufmännischen Berufsabschluss zu erlangen. Dennoch gelang es uns immer wieder die speziell in der Vor- und Nachweihnachtszeit eintreffende Flut an defekten bzw. umzubauenden Lokomotiven zügig abzuarbeiten und allen Kunden zu helfen. Während dieser Zeit wurde auch der Grundstein für unsere heutige Gartenbahnschauanlage (siehe auch Entstehungsgeschichte der Gartenbahn) gelegt.

Zügig vergingen die Jahre. Meine Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft schloss ich im Sommer des Jahres 2007 erfolgreich ab. Schnell war mir dann klar, dass ich mein "Hobby" zum Beruf machen würde. So gründete ich am 01.11.2007 mein eigenes Unternehmen. Seither ist es meine Philosophie unseren geschätzten Kunden qualitativ hochwertigen aber dennoch bezahlbaren Modellbahnanlagenbau zu bieten. Auch war und bin ich bemüht, den Werktstattservice immer weiter zu verbessern, ohne dabei das Preis- Leistungsverhältnis auf den Kopf zu stellen, was bei kontinuierlich steigenden Preisen für Erstzteile, Rohstoffe und Arbeitsleitung nicht immer einfach ist.

 

Ich bedanke mich für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und wünsche viel Spaß beim Erkunden unserer Homepage.

 

Ihr Ronny Müller